Hier entsteht mein Elektrohubschraubertagebuch.

Hallo Leute, ich habe meine RC-Cars verkauft und E-Bay sei Dank kam genug dabei herum das ich mir meinen ersten Elektrohubschrauber kaufen konnte.
Weil ich absoluter Anfänger in der 3. Dimension bin, habe ich mich nach reichlicher Lektüre in diversen Foren für einen Koaxialhubschrauber entschieden.
Da das Geld nicht reichte für eine Graupner 47G V06, orderte ich beim Modellflugshop eine E-Sky V3 Lama


20.05.2011 - Öhm, ihr habt ja recht. Hier passiert nicht viel. Der Hubi hat Anfang 2010 zwei Brushless-Aussenläufer bekommen. Nur jetzt fliegt er nicht mehr besonders gut. Keine Ahnung warum, aber so macht es keinen Spaß zu fliegen. Der Hubi fängt an um sich selbst in immer größeren Kreisen zu taumeln.
30.06.2007 - Hmm, war wohl ein wenig Faul, aber zu Zeit passiert nicht viel. Die Aluteile sind mittlerweile eingebaut und die Taumelscheibe nach anfänglichen Problemen eingestellt. Die oberen Blatthalter habe ich in Plastik gelassen, da die Aluhalter nicht gängig genug waren. Komme im Moment auch nicht viel zum fliegen, Hallensaison ist vorbei und draußen ist es zu Windig.
30.12.2006 - Einbau der Weihnachtsgeschenke
26.12.2006 - Weihnachtsgeschenke
01.12.2006 - Nochmal Impressionen vom Hallenfliegen
20.11.2006 - Impressionen vom Hallenfliegen
17.11.2006 - Heute geht es wieder in Wallenhorst in die Halle. Mal gucken ob ich den Fotoapparat nicht vergesse.
16.11.2006 - Die ersten bestellten Ersatzteile für die Kollegen sind auch schon geliefert :-)
13.11.2006 - Die 3 Hubis für die angesteckten Kollegen sind da. Ein Gesurre und Abgestürze auf der Arbeit :-)
12.11.2006 - Nach der Arbeit zu Hause am Bastelplatz
07.11.2006 - Hubi mit zu Arbeit gehabt und 3 mit dem Hubschraubervirus angesteckt
05.11.2006 - Erstes Rotorblatt zerlegt.
04.11.2006 - Erster Crash
04.11.2006 - Transportbehältnis
30.10.2006 - Der Hubi ist endlich gekommen. Erstmal die Akkus laden. Und die ersten Flugversuche.

Weitere Beschreibungen werden folgen.

Links zu Modellbaushops und -foren 

Hersteller Webseite (englisch) freakware (Shop) dragonheli.iphpbb.com (Forum)
Modellflugshop (Shop) RC Line Forum FORUM.XUFO.NET (Forum)
Modellbau Schittko (Shop) RC-HELI-FAN.ORG